Obwohl gestern schon der Johannistag war, der als ofizieller Stichtag für das Ende der Spargelzeit steht, zeige ich Euch heute noch ein Rezept für Spargelpesto. Vielleicht habt ihr ja noch ein Bund grünen Spargel im Kühlschrank liegen und noch keine Idee was ihr damit anstellen könnt.
[columns_row width=“half“]
[column]
[/column]
[column]
Da der grüne Spargel, im Gegensatz zu seinem weißen Verwandten, über der Erde wächst, kann er beim Sonnenbaden viel Chlorophyll bilden und weist daher einen höheren Nährstoffgehalt auf. Auch sein Geschmack ist intensiver und ein bisschen nussig. Die perfekte Grundlage für ein leckeres Pesto. Ihr könnt es wie gewohnt als kalte Nudelsauce verwenden oder auf ein paar Weißbrotscheiben streichen und weiter belegen. Ein paar Cherrytomaten oder Garnelen passen geschmacklich wunderbar zu dem Pesto.[/column]
[/columns_row]
Happy Pinning!
Merken
