Einen leckeren Nachtisch gab es Ostern auch. Auf dem Markt habe ich den ersten Rhabarber gesichtet und mich von Elines Blogeintrag bei Küchentanz inspirieren lassen. Bei mir gab es aber statt Quarksorbet ein Mango-Vanille-Eis, dass ich schon fertig im Gefrierschrank hatte und ich in einem Überraschunsgei serviert habe. Bei dem Soufflé habe ich mich für Haselnüsse statt Pistazien entschieden, weil ich die gerade im Anbruch hatte, und weil ich nicht so viel Geduld hatte, hab ich den Rhabarber schnell gekocht, anstatt ihn im Backofen weich werden zu lassen. Da Ergebnis war sehr lecker und hat mich daran erinnert dass ich auch mal wieder einen Crumble backen könnte.
Das Eis basiert auf der Ben & Jerrys Sweet Cream Base. Das Rezept nehme ich immer wenn ich ein schnelles Eis ohne kochen anrühren möchte. Die Masse kann mit allen erdenklichen Sirups oder Fruchtpürees aromatisiert werden, oder man mengt karamelisierte Nüsse oder Kekskrümel unter. Das Eis schmeckt immer.