Mein Rezept für Bärlauchpesto habe ich Euch schon gezeigt. Das Tolle ist, wenn man so ein Glas erstmal im Kühlschrank stehen hat, ist ein Abendessen in Minuten zubereitet. Einfach mit frischer Pasta gemischt ist es schon ein Gedicht, die geschmolzenen Tomaten sind aber der Wahnsinn. Ich hoffe Ihr kocht das Gericht nach.

 

Pasta mit Bärlauchpesto
Baerlauchpasta-3

Pasta mit Bärlauchpesto und geschmolzenen Tomaten

Vorbereitungszeit15 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten
Portionen: 2
Autor: Nicole Godt

Zutaten

  • 250 g Pasta Linguine
  • 5 EL Bärlauchpesto
  • 50 g Parmesan gerieben
  • 10 Kirschtomaten
  • etwas brauner Zucker
  • Balsamico

Anleitungen

  • Die Pasta nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen den Zucker in einer kleinen Pfanne karamelisieren lassen, die Kirschtomaten zugeben. Mit einem Schuss Balsamico ablöschen und die Tomaten weich werden lassen. Etwas pfeffern und salzen, danach beiseite stellen.
  • Die Nudeln abgiessen und mit dem Pesto vermengen. Auf einem Pastateller zusammen mit den Tomaten und dem Parmesan servieren.

 

 

Merken

Merken