Petit Appetit

Passion for food

Hallo!
Ich bin Nicole

Du bist zum ersten Mal auf meinem Blog? Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Nicole und hier zeige ich Dir was ich alles so zaubere. Ich folge keinem bestimmten Foodtrend, sondern probiere alles gerne aus und schaue dann was mir schmeckt. Du findest hier also gesunde und auch mal vegane Gerichte, genauso wie leckeres Fleisch und echtes Soulfood mit richtig viel Kalorien. Von allem halt etwas.

Auf der Startseite findest Du immer die aktuellen Rezepte. Im Menü sind die Rezepte auch nach Alphabet oder chronologisch geordnet. Ganz unten auf der Startseite findest Du auch die verschiedenen Kategorien. Klick Dich einfach durch.

Da viele auf der Suche nach einfachen, schnellen Gerichten sind, habe ich eine neuer Sortierung vorgenommen und schnelle Gerichte mit dem Begriff “Feierabendküche” getagged. Wenn es etwas aufwendiger sein soll oder was Besonderes für Gäste, habe ich meine Empfehlungen unter “Kochenende” zusammengefasst. So findest Du für jeden Anlass schneller was Du suchst

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Blog. Bei Fragen, Anregungen oder Anmerkungen einfach kommentieren, das Kontaktformular benutzen oder schreib mir eine Mail an: nicole (at) petitappetit.de

Mein warum

“Für Freunde kochen und eine schöne Zeit zu bereiten ist meine Art Liebe und Wertschätzung auszudrücken. Wenn durch meine Rezepte oder Bilder jemand zum Kochen animiert wird, habe ich meine Mission schon erfüllt.”

Ein paar Favoriten