Schokoladeneis-2

Eigentlich wollte ich ein Guinness-Schokoladen-Eis machen, doch im Supermarkt gab es kein Guinness, und der Irish Pub gegenüber hatte noch nicht geöffnet. Sonst wäre ich mit einem Glas rübergelaufen und hätte es einmal vollmachen lassen. Das hätte bestimmt auch für lustige Bilder gesorgt, wenn ich mit einem Bierglas spazieren gegangen wäre. Aber so hab ich das Guinness kurzerhand durch Köstritzer ersetzt. Das Ergebnis war sehr lecker. Das Bier schmeckt auch gar nicht durch, unterstützt nur den Schokoladengeschmack. Wenn man auf den Alkohol verzichten möchte, funktioniert bestimmt auch Malzbier.

Schokoladeneis-4