Puh, bei der Hitze schwitzt man bei der kleinsten Bewegung. Da hilft nur eins: Im Schatten sitzen und Eistee schlürfen.

Der Eistee ist superschnell gemacht, und sowieso viel gesünder als gekaufter. Das einzig schwierige an dem Rezept ist zu warten, bis er wirklich durchgekühlt ist, weil er warm auch schon superlecker schmeckt. Am besten man bereitet ihn schon einen Abend vorher vor, und vergisst ihn über Nacht im Kühlschrank.

Hibiskusblüten sind im Teeladen erhältlich, falls man sich nicht im letzten Ägyptenurlaub mit den Dingern eingedeckt hat.