Rhabarberkompott und Grießbrei-3

Rhabarberkompott hat meine Mama gekocht, seit ich denken kann. Schon als Kind habe ich mich immer gefreut wenn es das saure Gemüse zum Nachtisch gab. Meist haben wir es pur gelöffelt. Jetzt habe ich dem sauren Kompott einen warmen Begleiter in Form eines Grießbreis gegeben. Für mich etwas Neues, hat mir aber sehr gut gefallen.

Rhabarberkompott und Grießbrei

Als der Sommer bei uns nur tageweise zu Besuch war, war dieser kleiner Seelentröster der perfekter Abschluss eines Abendessens. Noch vor einer Woche hat das Thermometer 20 Grad weniger angezeigt, jetzt können wir uns gar nicht mehr vorstellen einen warmen Nachtisch zu essen. Tut mir leid, dieser Post muss trotz Hitzewelle noch raus, bevor es mit leichter Sommerküche weitergeht.

Rhabarberkompott und Grießbrei-2