Frohes Neues Jahr liebe Blogleser! Jetzt ist das Jahr rum, und ich war ziemlich faul was das Bloggen in den letzten Wochen betrifft. Das heißt aber nicht dass ich nicht meine Plätzchenrezepte nachreiche. Auch wenn es jetzt zu spät zum Nachbacken ist, könnt Ihr ja Anregungen sammlen, und ich muss ja zur nächsten Saison wissen was ich in dieser geschafft hab.
Gestern hab ich erstmal eine einsame Chorizo, eine spanische Paprikasalami, in eine schnelle Vorspeise verwandelt. Die Glasur aus Honig und Essig hat gut mit der leichten Schärfe der Chorizo harmoniert. Das Rezept wird jetzt ins Standardrepertoire aufgenommen und das nächste Tapasbuffet bereichern.
Der Tomatenessig, den ich genommen habe, ist schon recht speziell und kann auch durch einen Rotwein- oder Sherryessig ersetzt werden.

Mjam.
Lecker, auch wenn sie beim ersten Versuch etwas zu dunkel wurden… Ergänzt um Datteln im Speckmantel, Tortilla Española, Oliven und getrockneten Tomaten genug um eine kleine Mannschaft zu sättigen 🙂