Ja, schon wieder ein Eisrezept. Aber wir haben so langsam Sommer, und dann steigt auch der Bedarf an Eis.

Ich mag eigentlich nicht besonders gerne Erdbeereis. Das gekaufte schmeckt mir einfach nicht und in den Eisdielen gibt es Sorten die ich lieber mag. Aber ich wollte trotzdem selber mal eins ausprobieren. Außerdem habe ich auch nach einer Gelegenheit gesucht meine Tonkabohnen zu verwenden, die sich seit neuestem in meinem Gewürzregal tummeln. Ich hab kurzerhand eine halbe mit in die Sahne gerieben, und sie hat dem Eis ein tolles Aroma gegeben. Alternativ kann man sie durch eine Vanilleschote ersetzen.
Achso, das Eis wird es bei mir nochmal geben. Das ist nämlich ein Erdbeereis, das mir wirklich schmeckt.

Wenn ihr noch andere Sorten auprobieren wollt, kann ich Euch das Köstritzer-Schokoladen-Eis empfehlen oder auch das Daim-Eis.