Was wäre Ostern ohne Eierlikör. Ich habe ihn endlich zum ersten Mal selber hergestellt. Er ist wunderbar cremig geworden und schmeckt viel besser als der industriell hergestellte. Die Tonkabohne gibt zusätzlich einen tollen Geschmack.

Eierlikör_mit_Tonkabohne-2

Da wir wie jedes Jahr Ostern unterwegs sind, und kein Osterbrunch oder ähnliches ausgerichtet werden muss, ist das hier das einzige Osterrezept. Aber Eierlikör wollte ich schon lange ausprobieren, und der passt ja wunderbar zu den Feiertagen. Wer ihn ein wenig stärker mag, kann ruhig etwas mehr Doppelkorn zufügen. Ich finde die Mischung für mich perfekt und auch die dezente Tonkabohnen-Note gefällt mir gut.

Eierlikör_mit_Tonkabohne-4

Der Eierlikör kann im Kühlschrank einige Zeit gelagert werden. Dabei wird er noch ein wenig fester. Vor dem Trinken dann einfach aufschütteln.

Aber natürlich müsst ihr nicht den ganzen Likör trinken. Ein bisschen könnt ihr auch für die leckeren Eierlikörtrüffel oder Eierlikör-Tiramisu verwenden.

Kleiner Tipp: Mit Rum bekommt der Eierlikör ein ganz tolles Aroma.

Merken