
Das Ahornsirupeis hab ich bei Eline gesehen, und hab es gleich auf meine Nachkochliste gesetzt, da ich ständig nach neuen Eisrezepten suche. Ich wollte noch etwas Knuspriges zufügen und hatte die Idee das Eis in einem Mandelnest zu setzen. Das tolle an der Kombination ist, dass man bei dem Eis zwei Eiweiß über hat, die aber gleich für die Mandelnester verwenden kann.
Ein schöner Abschluss zu einem Herbstmenü.
Guten Tag. Ein interessantes Rezept welches ich gerne nachbasteln möchte. Dazu eine Verständnissfrage: Bei den Eiszutaten ist 2 x 30 g Zucker aufgeführt. Gehören die ersten 30 g Zucker zum ersten Absatz, die Zweiten zum zweiten Absatz der Zubereitung ? Danke für die klärende Auskunft.
Ja, genauso ist es gemeint. 30g Zucker für das Karamell, und 30g Zucker, die mit den Eiern aufgeschlagen werden.
Freue mich wenn Du über Dein Ergebnis berichtest.
Viel Spaß beim Nachbasteln.
Nachgebastelt ! Ganz fein !
Anstelle der zweiten 30 g Zucker habe ich 1/2 Zucker / 1/2 Invertzucker verwendet. DER gewisse Tick punkto „Crèmigkeit“. Nochmals besten Dank für die Rezeptkombi.