Dies sind die letzten Versuchen den Sommer festzuhalten. Anscheinend können wir uns noch auf ein paar warme Tage im September freuen, dafür ist dieser  Mango-Mozzarella-Salat das perfekte Balkonessen. In 10 Minuten gemacht und eine willkommene Abwechslung zum bekannten Tomate-Mozzarella-Gedöns.

Die Idee zu dem Salat hab ich im Frankfurter Fass bekommen. Dort kaufe ich immer meine Balsamessige ein, die ich für meine Dressings benötige. Das Tolle ist, dass man dort alles vorher probieren kann. Das Blöde ist, dass man auf einmal Sachen braucht, von denen man vorher gar nicht wusste dass es sie gibt. Aber die Fruchtessige kann man auch genausogut anstatt ins Dressing, auch in den Sekt geben, oder Mineralwasser damit aromatisieren. Die saure Essignote kommt dabei nicht heraus.

 

 

Mango-Mozzarella-Salat

Portionen: 2
Autor: Nicole Godt

Zutaten

  • 1 Mango
  • 2 Mozzarella
  • Mangobalsamessig
  • Kürbiskernöl

Anleitungen

  • Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden und würfeln.
  • Die zwei Mozzarella abgießen und in Spalten schneiden.
  • Mozzarella und Mangowürfel auf zwei Tellern verteilen und mit dem Kürbiskernöl und Mangoessig beträufeln.