Erdbeertrifle-7

Für einen Grillabend brauchte ich noch einen Nachtisch. Im Kühlschrank hatte ich noch ein paar Becher griechischen Joghurt, und auf dem Markt konnte ich natürlich nicht an den Erdbeeren vorbeigehen. Eine Joghurtcreme fand ich zu langweilig, da kam mir die Idee alles auf eine Schicht Löffelbiquits zu packen. Wäre Mascarpone im Spiel gewesen, hätte man auch von einem Erdbeertiramisu sprechen können. So kommt es eher an ein Trifle ran. Egal wie es heißt, lecker wars, und die Schüssel ist ratz fatz alle geworden.

Erdbeertrifle-3 Erdbeertrifle-4 Erdbeertrifle-5   Erdbeertrifle-8

Erdbeertrifle

Vorbereitungszeit15 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten
Portionen: 4
Autor: Nicole Godt

Zutaten

  • 400 g Erdbeeren
  • 2 Becher griechischer joghurt
  • 1 Vanilleschote
  • 2 EL brauner Zucker
  • 12 Löffelbiskuits oder die Lieblingskekse
  • 100 ml Orangensaft

Anleitungen

  • Den Joghurt mit dem Mixer cremig rühren. Die Vanilleschote aufschlitzen, und das Mark herauskratzen. Das Vanillemark und den Zucker unter den Joghurt rühren.
  • Die Erdbeeren waschen und putzen. Ein Drittel im Mixer pürieren, ein Drittel in kleine Würfel schneiden, und ein Drittel in Scheiben schneiden.
  • Eine Auflaufform oder Dessertschälchen mit den Löffelbiskuits auslegen und mit dem Orangensaft beträufeln. Die pürierten Erdbeeren darübergeben. Die gewürfelten Erdbeeren vorsichtig unter den Joghurt rühren. Den Joghurt auf die pürierten Erdbeeren schichten, und mit den Erdbeerscheiben garnieren.